Ferienlager 2021 in Heiligenbösch vom 08.07. -18.07.2021.

Am Samstag, den 19.09. startete der Familientreff zum Kolpingtag unter dem Motto „Mut tut gut“ nach Köln.

Nach einer schon sehr fröhlichen Zugfahrt haben wir unser Gepäck zum Hotel gebracht und haben uns in Kolpinggetümmel gestürzt. Neben dem Besuch von zahlreichen Infoständen in der Kölner Innenstadt haben wir die Möglichkeit genutzt, den Kölner Dom und die Minoritenkirche zu besichtigen. Nach einer Stärkung im Sion-Brauhaus fuhrenwir zur Lanxess Arena, um uns dort das Musical „Kolpings Traum“ anzusehen. Es war eine sehr schöne Inszenierung mit tollen Darstellern die von einem35-köpfiges Orchester und einem riesigen Chor unterstützt wurden.

Am nächsten Morgen wartete dann das nächste Highlight auf uns: Der Gottesdienst in der Lanxess Arena.Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Wölki zelebrierte am Sonntag einen stimmungsvollen Gottesdienst mit über 50 Konzelebranten, hunderten Bannerträgern und Scharen von Lektoren und Kommunionhelfern. Hier war die Gänsehaut vorprogrammiert.

Wir haben ein tolles Wochenende verbracht und möchten am nächsten Kolpingtag wieder dabei sein

Fotos gibt es in der Galerie.

Kolpingtag36