Am letzten Sonntag verabschiedete die Pfarrgemeinde „Zur Hl. Familie“ ihren Pfarrer Wilhelm Josef Brockmann in den wohlverdienten Ruhestand. Rund 400 Gottesdienstbesucher waren gekommen, als Pastor Brockmann begleitet von mehr als 30 Messdienern mit Domkapitular Rolf Lohmann und Pastor Ralf Dunker zum letzten Mal in seine Kirche einzog. Pastor Lohmann ließ in seiner Predigt die äußerst positive Arbeit für alle Gruppen, insbesondere für die Kinder, noch einmal Revue passieren. Auch waren alle Tünner Vereine mit ihren Fahnen mit dabei und der Kirchenchor zusammen mit dem Männergesangverein unter Leitung von Juliane Rüth gestaltete diesen Gottesdienst musikalisch. In den Grußworten von OB Thomas Hunsteger-Petermann und zahlreichen anderen Rednern wurde besonders sein unermüdlicher Einsatz für die Menschen in der Gemeinde hervorgehoben; „Pastor Brockmann überbrachte jedem Menschen seine Botschaft“. Auch unsere Kolpingfamilie sagt Danke für die Unterstützung unsere Arbeit sei es bei den zahlreichen Besuchen in den Ferienfreizeiten und ganz besonders bei der Unterstützung der Übernahme des Kindergartens Kolping-Kids. Wir wünschen ihm und seiner Schwester alles Gute, vor allem Gesundeheit und Gottes Segen für ihre neues Leben in Mastholte.

DSC 4661