Herzlich willkommen auf den Internetseiten der Kolpingsfamilie Hamm - Westtünnen

__________________________________________________________________________

 Wir freuen uns jetzt schon auf das 
Ferienlager 2022 in Heiligenbösch vom 09.07. -22.07.2022
__________________________________________________________________________

Am Sonntagnachmittag nahmen unsere Ü45er an einer Führung durch den Hindutempel teil, die von der Stadt Hamm angeboten wurde. Der Tempel
in Uentrop wurde 2002 eingeweiht und ist der größte seiner Art außerhalb Südindiens. Schon 1985 kam der Priester eher zufällig nach Hamm, da er seine Heimat Srilanka verlassen musste. In Hamm lebten damals 3oo Tamilen, die ebenfalls geflohen waren. Der Bau des Tempels kostete 1,8 Millionen Euro und wurde überwiegend durch Spenden finanziert. Jedes Jahr im Frühsommer kommen rund 20000 Hindus aus ganz Europa zum großen Tempelfest nach Hamm. Höhepunkt diese Festes bildet die Prozession zum Kanal, bei der die Statue der Göttin auf einem großen Wagen „Theer“ gezogen wird. In diesem Jahr findet das Tempelfest am 21. Juni statt.

P1040943