Mehr als beeindruckt waren die Jungsenioren der Kolpingfamilie Westtünnen bei ihrer Besichtigung der Firma Grünewald GmbH im Rhyneraner Gewerbepark.
Unter der Prämisse: „Von der mutigen Idee zu einem ausgereiften Perfektionsmodell“ erläuterte Geschäftsführer Michael Wolf die Zielsetzung des Unternehmens im Bereich Messgerätetechnik für den Steinkohle Bergbau einerseits, aber auch für alle Abbauarbeiten „Unter Tage“.
Hochwertige Produkte werden hier nicht nur entwickelt, sondern auch an hochmodernen Maschinen gefertigt. Im Wesentlichen sind  es Geräte der Mess– und Regeltechnik für die Sicherheit im Bergbau.
Michael Wolf zu dem Erfolg des mittelständischen Unternehmen: „Grundlage dafür ist ein qualifiziertes Fachpersonal, denen modernste Produktionsverfahren zur Verfügung stehen, interne Prozessoptimierung, hochwertige Rohstoffe sowie eine zertifizierte Qualitätskontrolle. Durch die Einhaltung der hohen Kundenanforderungen vertreiben wir unsere in Deutschland produzierten Produkte weltweit“.
Und weiter: „Dabei spielt unsere langjährige Erfahrung  natürlich eine wesentliche Rolle. Die ständige Kontaktpflege zu unseren internationalen Kunden und das daraus resultierende Feedback führt zu unserer bedarfsorientierte Entwicklung“.
Hochtechnologie vor Ort, davon überzeugten sich die Besucher an den CNC – Hochleistungsmaschinen, den Messplätzen für Mini Chips und den Montageplätzen selbst, einschließlich eines zwar lockeren aber durchaus produktionsbezogenen Arbeitsklimas.

Ein Teil Zukunft für Hamm zum Anfassen.

JS Wolf