Am zweiten Advent starteten unsere Ü45er ab dem Hause Röhling nach Iserlohn, wo um 14.00 Uhr eine weihnachtliche Führung durch die Tropfsteinhöhle zu einem besonderen Erlebnis für alle wurde. Die Höhle war mit hunderten von Lichtern ausgeleuchtet und die verschieden Musikgruppen trugen zu einer besonderen Atmosphäre bei. Eine richtige Einstimmung auf das bevorstehnde Weihnachtsfest. Anschließend gings dann weiter zur Burg Altenadie die eine enge Beziehung zu Hamm hat. Im Jahre 1198 erwarb Graf Adolf von der Mark den Oberhof in Hamm und die Herren der Burg im Sauerland verlegten ihren Wohsitz auf die Burg in Hamm-Mark. Bei der Führung im Fackelschein um die Burg herum konnte der Folterkeller besichtigt werden und der Burgführer konnte mit so mancher Sage das Leben auf der mittelalterlichen Burg anschaulich erzählen. Zum Abschluss des gelungenen Sonntages ließ die Gruppe bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant Split ausklingen.