Ferienlager 2017 in Heiligenbösch / Hunsrück

hlb2017 2

hlb2017 3

hlb2017 4

Im Sommer 2017 findet unsere Freizeit erstmalig im evang. Freizeitheim Heiligenbösch/Hunsrück statt. Das aus insgesamt sechs Gebäuden bestehende Gruppenhaus befindet sich in wunderschöner Alleinlage auf rund 520 m Höhe außerhalb des kleinen Ortes Leisel, etwa 15 km nördlich von Birkenfeld im Hunsrück. Zur Anlage gehört ein großes Außengelände mit TT-Platte, Wiese, Basketballkörben, Spielplatz, Grillhütte und Lagerfeuerstelle. Die einzelnen Gebäude stehen unmittelbar nebeneinander und sind durch überdachte Wege mit dem Haupthaus verbunden. Alle Zimmer haben eigene Duschen und WC.
Zum abwechslungsreichen Programm gehören ein Tagesausflug zum Holidaypark Haßloch, zur Sommerrodelbahn und Hochseilgarten Erbeskopf, dem höchsten Berg im Hunsrück. Weiter sind natürlich Nachtwanderung., Sportturniere, Lagerfeuer, Waldstaffette und ein Besuch des Freibades in Birkenfeld fest eingeplant.

Die Freizeit ist für Mädchen und Jungen im Alter von acht bis vierzehn Jahren. Die Kosten für die 14 Tage werden voraussichtlich 360,-€ betragen, Geschwisterkinder zahlen die Hälfte. In den Kosten sind Verpflegung, Unterkunft, Eintrittsgelder und alle Ausflüge enthalten.

Anmeldeformulare sind ab Januar 2017 bei Günter Rüter, Dambergstr. 48, erhältlich. Mädchen und Jungen aus der Kolpingsfamlie und den Kindergruppen werden zuerst berücksichtigt.

Weitere Infos erhalten Sie bei Günter Rüter, Tel. 02385/1843 oder e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Freizeitheim kann im Internet unter Ev. Freizeitheim Heiligenbösch aufgerufen werden.